Samstag, 11. Mai 2013

Peter Jackson hat Neuseeland, ich habe Chile ;)


Viele der Landschaften, die in „Staub & Stolz“ vorkommen, wurden durch meine Reisen nach Chile inspiriert. Andere Eindrücke lieferten Island, Norwegen, Schottland, Andalusien und Irland. Ich möchte Euch einige der Bilder zeigen, die sich in meinem Kopf festgesetzt haben. Heute: Inspirationen für das Nordreich.



Vulkan Villarica, von der Seite des Lago Calafquen aus (Chile). Foto: C. Dewi


Tres Saltos (Chile). Foto: C. Dewi


Blick über den See Panguipulli, im Hintergrund der Vulkan Villarica (Chile). Foto: C. Dewi


Saltos de Huilo Huilo (Chile). Foto: C. Dewi



Kalter Regenwald in der Nähe von Pucón (Chile). Foto: C. Dewi


Berge, Dauerregen, Wolken, Nebel und Ruinen von Pumafallen in der Nähe von Pucón (Chile). Foto: C. Dewi

Vulkan Osorno (Chile). Foto: C. Dewi



Lesja Fjellet (Norwegen). Foto: C. Dewi


Und zum Abschluss, weil kaum etwas so eindrücklich ist wie bewegte Bilder, möchte ich hier ein Video aus Patagonien, Chile, verlinken, bei dem zumindest ich regelmäßig Gänsehaut bekomme. Wenn es geht, schaut es Euch in HD an.


Video von: Raúl Tomás Granizo (wildglimpses.com)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen